20100614

Nova Rock 2010 Review

Nova Rock war geil! Super Sommerwochenende mit kurzen Sturmeinlagen ohne besondere Vorkommnisse. Am geilsten waren Rammstein, Green Day und die Beatsteaks! Wobei auch Alkbottle, Ska-P und the Bosshoss ziemlich Gas gegeben haben. Coole Sache, see you 2011!
Hier noch ein paar Details:

  • Subway To Sally
    Zu spät hingekommen, aber gut wie immer, vor allem Räuberblut…

  • Ska-P
    Rotzfreche spanische Ska-Punker, die zwar kein Englisch können, aber richtig viel Gas auf der Bühne geben. Lega-lega-legaligacion!

  • Stone Temple Pilots
    Der Stoner Rock ist gar nicht mein Fall, aber die musste ich ertragen, um bei Rammstein vorne zu sein.

  • Rammstein
    Geil! Fast so gut wie in der Stadthalle nur Engel hat gefehlt. Sonst gab's die ganzen Hit's mit viel Feuer, Sonne und Waidmann's Heil.

  • Bauchklang
    Erstaunlich was die alles ohne Instrumente für Rhytmen schaffen! Mouth-beatboxing klingt interessant. Die Musik als solches hat mich aber dann doch nicht gefesselt. Chillig für den Nachmittag.

  • The Hives
    Fesch gekleidet machen die eine geile Mucke und viel Spaß mit dem Publikum! Tolle Sache!

  • Hatebreed
    Sturmeshalber ein wenig verspätet, aber um so heftiger. Der Staub im Moshpit war so dicht, dass man die Bühne kaum mehr gesehen hat. Zum richtigen Aggressions-Abbau. I live for this!

  • Green Day
    Die Spaßpunker haben echt eine gute Show abgeliefert, inkl. ein paar Coversongs u.a. von ACDC, aber auch ihre eigenen Hits waren alle dabei.

  • Alkbottle
    Rockstar in Austria. Tolle Stimmungsmacher mit dem orignalen Meidlinger L. Meine Favoriten: Fliesenleg'n und die geniale Doppler-Affäre!

  • Bela B.
    Klingt so wie die langweiligsten Lieder der Ärzte. Zum Vergessen.

  • The Bosshoss
    Coole Punkrocker, aber leider kaum was mitbekommen, weil für Prodigy angestellt und gedrängelt, aber trotzdem nicht reingekommen.

  • The Prodigy
    Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Der Bass haut rein und die Hits haben gut gezogen, aber dazwischen waren immer wieder mal Längen, die sie mit nichts anderem zu überbrücken wussten als mit "People of Nova Rock"-Rufen.

  • Beatsteaks
    Die haben dann noch einmal so richtig Stimmung gemacht, mit Rock und Herz, holten das Letzte aus den müden Knochen. Geiler Abschluss!

1 Kommentar:

  1. Das Lied von Subway to Sally heißt: Julia und die Räuber.

    AntwortenLöschen